Gemeinsam lernen: niedrigschwellig, offen und kostenfrei
Als vhs Nordsachsen im ländlichen Raum, mit einem der flächengrößten Landkreise, ist es von größter Bedeutung, dass wir als vhs an vielen Orten präsent sind, damit wir die Menschen des Landkreises erreichen können. Deshalb ist es unser Ziel viele Lerntreffs im Landkreis Nordsachsen zu etablieren.
Ziel des Projekts „vhs-Lerntreff“ ist es, einen niedrigschwelligen Zugang zu Angeboten der Alphabetisierung und Grundbildung zu ermöglichen. Unterstützt durch eine Förderung des DVV schaffen wir einen offenen, informellen Lernort und erreichen so neue Zielgruppen mit Alphabetisierungs- und Grundbildungsbedarf.
Kern der vhs-Lerntreffs ist ein lebensweltorientiertes und sozialräumliches Konzept, welches als Ergänzung zu klassischen Alphabetisierungskursen dient und interessierten Erwachsenen den Zugang zu Lernprozessen erleichtert. Dabei sollen Menschen mithilfe aufsuchender Bildungsarbeit dort abgeholt werden, wo sie sich in sozialer, räumlicher und zeitlicher Hinsicht befinden: Bildung findet vor Ort, in Vereinen, in Stadtteilen, Begegnungszentren etc. statt.
Haben Sie Interesse am Lerntreff? Möchten Sie gerne bei Ihnen vor Ort ein Lerntreff etablieren?
Dann würden wir uns freuen, wenn Sie zu folgenden Öffnungszeiten Ihr Lerntreff vor Ort besuchen:
vhs Torgau Lerntreff
Puschkinstr. 3
04860 Torgau
Beratungszeiten:
Dienstag & Donnerstag
09:00 - 12:00 | 13:00 - 18:00 Uhr
vhs Eilenburg Lerntreff
Dr.-Külz-Ring 9
04838 Eilenburg
Beratungszeiten:
Dienstag & Donnerstag
09:00 - 12:00 | 13:00 - 17:00 Uhr
vhs Delitzsch Lerntreff
Wittenberger Str. 1
04509 Delitzsch
Beratungszeiten:
Dienstag & Donnerstag:
09:00 - 12:00 | 13:00 - 18:00 Uhr
vhs Oschatz Lerntreff
Am Zeugamt 3
04758 Oschatz
Beratungszeiten:
Dienstag: 16:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Vyana Yoga
| Kursnr. | NHTG30117 |
| Beginn | Do., 06.11.2025, 19:00 - 20:30 Uhr |
| Dauer | 12 Termine |
| Kursort | Torgau, Puschkinstr. 3, VHS, Raum 1.06 |
| Gebühr | 96,00 € |
Kursbeschreibung
Vyana Yoga ist ein modernes, ganzheitliches und effektives Yoga- und Meditationskonzept.Hierbei geht es um das Fühlen. Das Fühlen des Selbst. Vyana Yoga stützt sich auf die Yogaphilosophie und buddhistische Psychologie. Die Yogaflows (Asanas/Bewegungen) werden fließend, kraftvoll, langsam und meditativ ausgeführt. Es kann bei Stress, Erschöpfung, Schlafstörungen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen u.v.m. helfen. Es verbessert die körperliche Verfassung und unterstützt das ganzheitliche Wohlbefinden.
Dieser Kurs eignet sich für Anfänger, Fortgeschrittene und alle anderen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, etwas zu trinken und dein Herz.
VHS Torgau, Raum 1.06
Puschkinstraße 304860 Torgau
