Bei Niederschwelligen Deutschkursangeboten handelt es sich um Kursangebote, die nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert werden.

Das Kursangebot richtet sich an Personen, die ihre Deutschkenntnisse im Alltag oder im Beruf verbessern wollen.

Diese finden in unterschiedlichen Unterrichtsformaten statt. Nähere Informationen finden Sie in den Kursbeschreibungen in den aufgeführten Kursen.

 

 

Kursangebote >> Kursdetails

Veranstaltung "Lesen, Schreiben, Rechnen für Erwachsene (mit Migrationshintergrund)" (Nr. 70002) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Lesen, Schreiben, Rechnen für Erwachsene (mit Migrationshintergrund)

Kursnr. NFEB70002
Beginn Mi., 07.05.2025, 16:00 - 17:30 Uhr
Dauer 8 Termine
Kursort Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 9, Haus Rinckart, 2.27
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

Dieses kostenfreie Angebot richtet sich an alle Personen mit Migrationshintergrund, die Defizite im Lesen, Schreiben oder Rechnen haben und diese angehen wollen. Dieses offene Angebot kann auch ohne Anmeldung besucht werden, man kann unverbindlich "einfach mal vorbei schauen", ohne sich zu etwas zu verpflichten.
Der Lerntreff wird von einer erfahrenen Lehrkraft geführt, die die Teilnehmenden individuell betreut und auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingeht.

Kurs teilen:

Kursangebote >>