Bei Niederschwelligen Deutschkursangeboten handelt es sich um Kursangebote, die nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert werden.
Das Kursangebot richtet sich an Personen, die ihre Deutschkenntnisse im Alltag oder im Beruf verbessern wollen.
Diese finden in unterschiedlichen Unterrichtsformaten statt. Nähere Informationen finden Sie in den Kursbeschreibungen in den aufgeführten Kursen.
Kursangebote
>> Kursdetails
Schädlingsbekämpfung im Biogarten
| Kursnr. | OFTA10402 |
| Beginn | Sa., 30.05.2026, 10:00 - 11:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Taucha, Engelsdorfer Straße 99, KoLa Leipzig eG |
| Gebühr | 6,60 € |
Kursbeschreibung
Schneckenkorn und Pestizide gibt es auch im Bioanbau. Aber besonders im Klein-/ oder Hausgarten hat man viele Möglichkeiten, den Schädlingsdruck einzudämmen und präventive Maßnahmen zu ergreifen, die gezielt wirken ohne schädliche Nebenwirkungen auf die Umwelt. Wir schauen uns an, wieso, wann und woher Schädlinge kommen und was ein Schädling überhaupt ist und betrachten dabei physikalische und biologische Methoden, die man im eigenen Garten umsetzen kann.Taucha, KoLa eG
Engelsdorfer Straße 9904425 Taucha
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
30.05.2026
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Engelsdorfer Straße 99,
Taucha, Engelsdorfer Straße 99, KoLa Leipzig eG
