Bei Niederschwelligen Deutschkursangeboten handelt es sich um Kursangebote, die nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert werden.
Das Kursangebot richtet sich an Personen, die ihre Deutschkenntnisse im Alltag oder im Beruf verbessern wollen.
Diese finden in unterschiedlichen Unterrichtsformaten statt. Nähere Informationen finden Sie in den Kursbeschreibungen in den aufgeführten Kursen.
Kursangebote
>> Kursdetails
Mit Bewegung die kindliche Entwicklung fördern. Einführung in die Evolutionspädagogik® (Theorie UND Praxis)
| Kursnr. | OFEB10555 |
| Beginn | Mi., 10.06.2026, 17:30 - 20:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 9, Haus Rinckart, 3.31 |
| Gebühr | 36,00 € |
Kursbeschreibung
Das siebenstufige Entwicklungsmodell zeigt auf, wie Kinder bis zu einem Alter von ca. 4 Jahren sieben Entwicklungsstufen auf mentaler wie auf Bewegungsebene durchlaufen und bietet gleichzeitig Unterstützung zu Diagnose und Intervention bei Entwicklungsblockaden. Diese zeigen sich unter anderem in Verhaltensauffälligkeiten oder Lernschwierigkeiten.In diesem Kurs erhalten Sie einen ersten Einblick in die Evolutionspädagogik® mit Schwerpunkt im Zusammenspiel von Bewegung und Gehirnentwicklung und daraus folgend die Bedeutung für Wahrnehmung, Kommunikation, Bewegung und Verhalten des Kindes. Entsprechende Bewegungsübungen wirken unterstützend auf die Gehirn- und damit Persönlichkeitsentwicklung. Auch Sie dürfen einen Teil dieser Bewegungen mit dem Kennenlernen der einzelnen Evo-Stufen erfahren – bitte bringen Sie bequeme Kleidung für Bewegung auf dem Boden mit!
Haus Rinckart Gesundheitsraum
Dr.-Külz-Ring 904838 Eilenburg
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
10.06.2026
Uhrzeit
17:30 - 20:30 Uhr
Ort
Dr.-Külz-Ring 9,
Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 9, Haus Rinckart, 3.31
