Bei Niederschwelligen Deutschkursangeboten handelt es sich um Kursangebote, die nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert werden.
Das Kursangebot richtet sich an Personen, die ihre Deutschkenntnisse im Alltag oder im Beruf verbessern wollen.
Diese finden in unterschiedlichen Unterrichtsformaten statt. Nähere Informationen finden Sie in den Kursbeschreibungen in den aufgeführten Kursen.
Kursangebote
>> Kursdetails
Taijiquan Workshop für Einsteiger
| Kursnr. | NFTG30146 |
| Beginn | Mi., 25.06.2025, 17:00 - 20:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Torgau, Puschkinstr. 3, VHS, Raum 1.10 |
| Gebühr | 15,60 € |
Kursbeschreibung
Taijiquan ist eine aus China stammende Bewegungs- und Meditationskunst und wurde ursprünglich als innere Kampfkunst entwickelt. Die aufeinander folgenden, meist fließend ineinander übergehender Bewegungs- und Atemübungen fördern die Entspannungsfähigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und den Umgang mit Stress.Dieser Workshop gibt einen ersten Eindruck durch die Vermittlung der Grundlagen einer traditionellen Taiji-Form und kann als gute Orientierung vor der Wahl eines mehrwöchigen Kurses dienen.
Bitte bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder Socken mit Noppen mitbringen.
VHS Torgau, Raum 1.10
Puschkinstraße 304860 Torgau
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Kurse des Dozenten
OFTG30145 - Taijiquan für Einsteiger
OFTG30141 - Qigong für Einsteiger
OFTG30142 - Qigong für Einsteiger
OFTG30151 - Qigong für (Wieder-)Einsteiger
OFTG30125 - Entspannung mit Klangschalen
OFTG30146 - Taijiquan für Einsteiger
OFTG30152 - Qigong für Einsteiger
NHTG30141 - Qigong für Einsteiger
NHTG30146 - Qigong für Einsteiger
Kurs teilen:
Kursangebote
>>
