Bei Niederschwelligen Deutschkursangeboten handelt es sich um Kursangebote, die nicht durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert werden.

Das Kursangebot richtet sich an Personen, die ihre Deutschkenntnisse im Alltag oder im Beruf verbessern wollen.

Diese finden in unterschiedlichen Unterrichtsformaten statt. Nähere Informationen finden Sie in den Kursbeschreibungen in den aufgeführten Kursen.

 

 

Kursangebote >> Kursdetails

Autogenes Training

Kursnr. NFTG30101
Beginn Mi., 02.04.2025, 19:15 - 20:45 Uhr
Dauer 8 Termine
Kursort Torgau, Puschkinstr. 3, VHS, Raum 1.10
Gebühr 76,80 €

Kursbeschreibung

Das Autogene Training (AT) nach Prof. Johannes Heinrich Schultz (1884-1970) ist einfach zu erlernen und vielfältig anzuwenden. Wer die Grundlagen beherrscht, kann seine gesundheitliche Situation verbessern und lernen, mit seinem inneren Stress besser umzugehen. Das AT kann kleine und größere körperliche Beschwerden lindern, Stress auflösen, die Kreativität fördern und das Selbstvertrauen verbessern. Die Übungen dieses Kurses bauen gezielt aufeinander auf und stellen eine kleine Reise durch den Körper dar. Bitte bequeme Kleidung, Matte und/oder eine Decke und ggf. Kissen mitbringen.
Dieser Kurs kann gegebenenfalls durch Ihre (gesetzliche) Krankenkasse bezuschusst werden. Fragen Sie dazu bei Ihrer Kasse nach.

Kurs teilen:

Kursangebote >>